"Rote Rosen"-Specials: Harry und Johanna

Harry und Johanna
Spätes Glück: Harry und Johanna heiraten. | Bild: ARD/Nicole Manthey

Harry kehrt nach Jahrzehnten nach Deutschland zurück und stellt in unverwechselbarer Manier das Leben seiner Tochter Meike und ihres spießigen – zumindest empfindet das Harry – Lebensgefährten Thomas auf den Kopf. Doch ganz grundlos ist Harrys Rückkehr nicht. Es stellt sich heraus, dass er tödlich erkrankt ist und auf seine letzten Tage noch einige Dinge regeln möchte.

Harry und Johanna
Harry erzählt Johanna von seinem letzten, goßen Wunsch. | Bild: ARD/Nicole Manthey

Es entsteht eine Wunschliste, die er zusammen mit seiner neuen Bekannten Johanna abzuarbeiten beginnt. Aus der Bekanntschaft wird langsam mehr. Bis bei Harry nur noch ein Wunsch auf der Liste steht: heiraten. Und zwar seine Johanna …