INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Mehrweg-Angebotspflicht: Neues Gesetz läuft ins Leere

15.03.23 | 09:37 Min. | Verfügbar bis 15.03.2024

Jede Stunde werden in Deutschland 320.000 Becher für Heißgetränke weggeworfen. Auch Einwegverpackungen für Essen landen massenhaft im Müll. Dabei sollte endlich Schluss sein mit dem vielen Verpackungsmüll. Seit Jahresbeginn müssen Restaurants oder Cafés für Speisen oder Getränke zum Mitnehmen auch Mehrwegbehälter anbieten. Doch das neue Gesetz läuft nach "Plusminus"-Recherchen ins Leere: Viele Betriebe halten sich nicht an die sogenannte Mehrweg-Angebotspflicht. Und den Kunden sind die neuen Regelungen oft unbekannt. Was läuft da schief? Hat das neue Verpackungsgesetz zu viele Lücken? Versagen die zuständigen Behörden bei der Kontrolle?

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@ard.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.